Musikschule Wedau
Tel.: 0203 72 999 140 Mobil / Whatsapp: 0162 / 7 234 183

Angebote der Musikschule Wedau
klein bis groß

An der Musikschule Wedau erhalten Sie Instrumentalunterricht in fast allen Fächern sowie Gesangsunterricht in den Schwerpunkten Klassik und Rock/Pop.

Der Früherziehungsbereich startet bei uns bereits ab 18 Monaten.
Für Erwachsene bieten wir besondere Unterrichtseinheiten sowie Schnupperkurse in verschiedenen Fächern.

Gerne können Sie auch bei der Musikschule Wedau Instrumente mieten.

Sie erhalten bei uns Einzel-, Zweiergruppen oder Gruppenunterricht ab 3 Personen.
14 tägiger Unterricht ist bei uns ebenfalls möglich.

Seit der Corona Zeit bieten wir auch geschulten Online Unterricht an.

Fächer

An unserer Musikschule können Sie Musik in vielfältiger Form erleben. Wir bieten Ihnen neben Instrumentalunterricht ebenfalls Theorie, Ensembles und Weiterbildung in Kursform an.
Natürlich richten wir den Unterricht an Ihren Bedürfnisse aus.
Fragen Sie uns nach einer kostenlosen Probestunde.

Unsere Fächer:
Streicher - Ensemble

Die Jüngsten

Bambini-Gruppe

Das Heranführen an die Musik kann nicht früh genug beginnen. Bei uns erleben Kinder bereits ab 18 Monaten den Umgang mit der Musik. In der Bambini-Gruppe wird mit einem Elternteil gesungen, getanzt, gespielt und so Musik und Bewegung positiv erfahren. Das Erlernte kann natürlich zuhause weitergeführt werden.
Alter:18 Monate bis 3 Jahre

Maxi-Gruppe
Die MAXI-Gruppe richtet sich an eine Kindergruppe, die bisher in dem Angebot der Musikschulen nicht untergebracht werden konnte: Angesprochen werden Kinder im Alter von 3 bis 4 1/2 Jahren. Das Konzept der MAXI-Gruppe berücksichtigt die fortgeschritteneren verbalen und motorischen Fähigkeiten und gibt dem Kind die Möglichkeit, den Körper, die Stimme und das Gemeinschaftsgefühl auf altersgerechte Weise und in einem musikalischen Rahmen weiterzuentwickeln. Dieses weiterhin in ermutigender Begleitung eines Elternteils. Das Konzept wurde von der Muskschule Wedau und der Lehrkraft entwickelt.
Alter: 3 bis 4 1/2 Jahre

Musikalische Früherziehung
Bei der Entwicklung eines Menschen spielt die Musik eine wichtige Rolle. Neben den eigenen musikalischen Empfindungen lernen die Kinder in Gruppen das gemeinsame Musizieren und nicht zuletzt den Umgang mit anderen.
In einem zeitlichen Rahmen von zwei Jahren werden die Kinder in Kleingruppen an die Musik herangeführt. Mit Orffschen Instrumenten werden Geschichten musikalisch nacherzählt, es werden musikalische Abenteuer begangen und vertont, es wird gesungen und getanzt. Alles in einem spielerischen, kindgerechten Rahmen.
Übrigens: wir bieten mfe auch in Ihrem Kindergarten an.
Alter: 4 bis 6 Jahre

Blockflötengruppe
Im Anschluss an die Maxi- oder mfe- Gruppe haben wir eine Blockflötengruppe eingerichtet, Hier werden bereits Lieder auf der Blockflöte eingeübt.

Nur für Erwachsene!

Erwachsene Talente
Viele Erwachsene wollten schon immer einmal ein Instrument ausprobieren, hatten aber bisher keine Zeit oder sind durch Ihre Arbeitszeit nicht in der Lage nachmittags zum Unterricht zu kommen.

Die Musikschule Wedau hat Unterricht im Vormittagsbereich und im Abendbereich eingerichtet. In Großenbaum und in Wedau finden die Unterrichtsstunden für Erwachsene statt.

Instrumente können bei der Musikschule ausgeliehen werden.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass es für Erwachsene nicht immer leicht ist, einen gleichenbleibenden wöchentlichen Termin abzustimmen. Deshalb bieten wir Ihnen auch 14 tägigen Unterricht an. Für Schichtdienstler haben wir Möglichkeiten, Ihren Arbeitsrhythmus zu berücksichtigen. Sprechen Sie mit uns, wir finden eine Möglichkeit, dass Sie Ihrem musikalischen Hobby nachkommen können.

Ein Musikinstrument erlernen kann jeder, es ist alles eine Frage der Übung.

Gutscheine
Gutscheine als Geschenkidee

Sie erhalten an unserer Musikschule auch Geschenkgutscheine für Musikunterricht. So können Sie zum Beispiel zum Geburtstag eine tolle Überraschung präsentieren. Oder jemanden beschenken, der gerne ein Instrument ausprobieren möchte, ohne sich vertraglich zu binden.

Und:
Ein Instrument können Sie, nach Verfügbarkeit, ebenfalls mieten!

Beschenken Sie doch einfach Freunde, Bekannte und Verwandte! Sie erhalten für 67,- EURO 4 x Instrumentalunterricht nach Ihrer Wahl.

info@musikschule-wedau.de
tel: 0203 / 72 999 140